Analyse des Unternehmens per Fernanalyse
Ein Reporting ist wichtig für jedes Unternehmen. Doch haben chinesische Reportings oft gewisse Eigenheiten, man nutzt das unpassende Umsatzkostenverfahren oder teilt schlichtweg die Steuerbilanz an den Geschäftsführer oder CFO, was das Verständnis erschwert. Gerne werden in der Übersetzung auch banale Begriffe verwechselt, wie Auftragseingang und Umsatzerlöse, Bonus und Dividende, was zu falschen Darstellungen führen kann. Außerdem kennen chinesische Buchhalter oftmals nicht die Anforderungen des westlichen Managers im Reporting und es werden Zahlen berichtet, die besser nicht berichtet werden sollen. Wie kann man zum Beispiel eine monatliche Purchase Ratio oder eine Materialquote analysieren über die Gewinn- und Verlustrechnung, wenn besagtes Umsatzkostenverfahren, was in 99% aller Fälle Anwendung findet, angewendet wird?
Die Analyse des Reportings ist immer der erste Schritt und bereits hier kann dem Management eine große Hilfestellung gegeben werden. Wir koennen uns auch in die Kommunikation zum Unternehmen direkt einschalten
Gerne wird ein individuelles Angebot erstellt.